Das Archiv

Ein virtueller Rundgang durch unser Archiv

Wirf hier einen Blick hinter die Kulissen des Herzstückes unserer Firma.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, echte Zeitungen und Zeitschriften fachgerecht zu archivieren.

Unser Ziel ist es Dir von jedem Tag der letzten hundert Jahre eine möglichst grosse Auswahl an verschiedenen Exemplaren aus möglichst vielen Regionen und Orten anzubieten. Dazu benötigen wir nur eines, nämlich Platz, Platz, Platz ...

Hier einige Basisdaten zu unserem Archiv:

  • vier Archivräume mit einer Gesamtfläche von ca. 1.300 qm
  • ca. 8.000 m Regalböden
  • ca. 2.300 verschiedene Zeitungs- und Zeitschriftentitel
  • ca. 2 Millionen Exemplare von Zeitungen und Zeitschriften

Sicher ist auch Deine Wunschzeitung dabei.

Wir laden Dich ein zu einem Rundgang durch unsere Archivräume mit einem 360° Rundumblick.

Drehen, zoomen, navigieren, klicken, vergrößern: Begebe Dich mit Deiner Maus auf einen virtuellen Rundgang durch unser Archiv. Ein Klick auf den blinkenden Pfeil bringt Dich in den nächsten Raum.

In zahlreichen Zeitungen, Zeitschriften und Büchern wurde bereits über unsere Firma berichtet. Wir sind aber auch bekannt "aus Funk und Fernsehen", wie Du hier nachlesen kannst.

Hier eine Auswahl der Veröffentlichungen:

Fernseh-Reportage in der WDR Lokalzeit "Bergisches Land" vom 27. 1. 2014 (Länge ca. 5 min)

Zeitungsartikel in der Westdeutschen Zeitung vom 17.01.2013:

Zeitungsartikel_WZ_17012013.pdf